KHWT (Klaus Hilber)

MMag Dr. Klaus Hilber

Univ-Lekt MMag Dr Klaus Hilber ist der geschäftsführende Gesellschafter der Kanzlei

Vorträge ...

Die Vermittlung von Fachwissen versteht Klaus Hilber als Form der Kommunikation. In den zahlreich gehaltenen Seminaren und Vorträgen erweckt er mit seinen lebensnahen Erläuterungen die Materie des Steuerrechts zum Leben.

Seit Oktober 2008 ist Klaus Hilber Fachhochschul-Lehrbeauftragter (Fach Betriebswirtschaft) an der Fachhochschule MCI Management Center Innsbruck.

Seit Oktober 2011 ist er Lehrbeauftragter am Institut für Unternehmens- und Steuerrecht an der Universität Innsbruck.

 

Berechtigungen ...

Im Mai 2000 absolvierte er die Steuerberaterprüfung um dann sofort seine eigene Kanzlei zu eröffnen.

 

Gewerbe ...

In der Folge war für ihn die Erlangung der Gewerbeberechtigung für die Unternehmensberatung der logische nächste Schritt. Damit ist sichergestellt, dass seine Klienten umfassend beraten werden.

 

Tätigkeiten ....

 

 

 

Seit März 2007 ist er als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger (Steuer- und Rechnungswesen) in folgenden Fachgebieten beim Landesgericht Innsbruck eingetragen: Buchführung, Bilanzierung und Rechnungsabschluss (92.05), Steuerberatung (92.25) und Unternehmensbewertung, Ertragsberechnung, Liquidität (92.70) und (92.75).

 

Interessenvertretung

Seit 2005 Mitglied im Vorstand der ÖGSW (Österreichische Gesellschaft der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer), seit Jänner 2013 Präsident der Kammer Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Landesstelle Tirol, seit Dezember 2015 Landesobmann der ÖGSW Tirol, seit Mai 2018 Mitglied der Steuerberater-Prüfungskommission.

zurück